Wohlbefinden

Dem Körper etwas GUTES tun

Mehr Energie, Kraft und Ausdauer im Alltag

Ernährung

Finde die für dich und deine Sportart passende Ernährungsweise, um maximale Erfolge zu erzielen.

Kraftsport

Passende Produkte, um Muskeln aufzubauen. Ob Ausführung oder die richtige Übung.

Mobilität/Fitness

Hilft dir dich wohl und fit zu fühlen. Tipps und Tricks für eine gute Dehnung und Beweglichkeit des Körpers.

Zubehör

Funktionelle Kleidung und Gadgets mit einem Sinn dahinter.

Sport für Kinder

Du möchtest dein Kind sportlich fördern? Wir stellen die die besten Sportarten für Kinder vor

Gesund & Fit

Das Alter ist nur eine Zahl... Wohlbefinden in frühen sowie in späten Jahren steht im Vordergrund.

Zeitpunkt?

Ein geregelter Tagesablauf ist Priorität für einen gesunden Lebensstil. Jedoch solltest du dir keine Sorgen um den passenden Zeitpunkt machen. Es ist JEDERZEIT möglich!

Ziele/Grenzen

Was sind deine Grenzen? Der Weg zum Ziel ist alles andere als ein Spaziergang.

Grundlagen

Die richtige Ausstattung​

Ski oder Snowboard?

Sommer-Sporttrends 2022​

Wandern in den Bergen

Radfahren in Deutschland​

50 Workouts – Bodyweight Training ohne Geräte

Was braucht man, um schnell und effektiv zu trainieren, Muskeln aufzubauen und den ganzen Körper zu kräftigen? Nichts als sein eigenes Körpergewicht. Marcel Doll präsentiert in diesem Buch die 50 besten Bodyweight-Workouts und zeigt, wie einfach es ist, ohne zusätzliche Geräte fit zu werden oder zu bleiben.

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special

Sport für Kinder - Finde die richtige Sportart für dein Kind

In diesem Special erfährst du alles über das Thema Sport für Kinder. Wir zeigen dir, welche Sportarten bei Kindern besonders beliebt sind und wie du dein Kind sportlich fordern und motivieren kannst.

über diesen blog

Sport und Freizeit ist wichtig für Körper und Seele

Sport ist wichtig für Körper, Geist und Seele. Bewegung und Sport stärken das Immunsystem und wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel aus. Das Herz hat einen geringeren Widerstand zu bewältigen und der Blutdruck senkt sich durch die höhere Belastung bei sportlichen Aktivitäten. Die gestärkte Herzmuskulatur kann so bei jedem Schlag mehr Blut in den Körper pumpen. Es muss daher seltener schlagen, das Herz wird geschont. Regelmäßige Bewegung, vor allem regelmäßiges Ausdauertraining, stärkt und kräftigt die Herzmuskulatur, macht die Knochen hart, kräftigt Gelenke und Organe und kann helfen, eine Vielzahl von Krankheiten vorzubeugen. Regelmäßiger Sport im Alltag führt zu mehr Elastizität in den Blutgefäßen, der Widerstand in den Gefäßen verringert sich und das Risiko von Bluthochdruck sinkt. Bei bereits bestehendem Bluthochdruck kann Sport helfen, die Werte wieder zu senken. In diesem Fall sollte unbedingt vorher ein Arzt konsultiert und ein individueller Trainingsplan erstellt werden.

Eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining wirkt sich auch positiv auf den Cholesterinspiegel aus, verringert Arteriosklerose und ihre Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Auch Diabetes, Demenzerkrankungen, Krebs, Verlust von Knochensubstanz, Muskelschwund, Bluthochdruck, Stress und Burn Out können durch kontinuierliche Körperbewegung vorgebeugt werden. Außerdem trägt Sport dazu bei, dass Glückshormone ausgeschüttet werden. Somit ist Bewegung ein natürliches Mittel, welches das Risiko an Depressionen zu erkranken, drastisch senkt. Ein anderer positiver Aspekt ist der Gewichtsverlust. Zudem kann durch die bessere Durchblutung, durch die bessere Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff und Nährstoffen, die geistige Leistungsfähigkeit gesteigert werden.

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